News

Brandschutz - Ein nicht zu unterschätzender Faktor in der Bekämpfung der Corona-Pandemie

 

Ein nicht zu unterschätzender Faktor in der Bekämpfung der Corona-Pandemie ist der Brandschutz.

Wie verhängnisvoll viele Brände sein können, haben uns die jüngsten Ereignisse vom 14.11.2020 im Krankenhaus Piatra Neamt und am 29.01.2021 im Bukarester Covid-Klinikum…

E-Mobilität, eine steigende Branche mit unbewussten Gefahren

Der Frühling beginnt und immer mehr Menschen steigen auf Alternativen zum Auto, wie beispielsweise die öffentlichen Verkehrsmittel oder auf E-Bikes um. Die Verkaufszahlen von E-Bikes…

Doppelte Sicherheit Dank innovativer Technik - eine neue Generation Lüfter

Einer unserer Grundsätze bei Celsion ist es, dass wir mit unseren entwickelten und produzierten Brandschutzgehäusen, für unsere Kunden eine möglichst hohe Sicherheit garantieren.

Die aktuelle und anhaltende Situation führt nicht nur zu tiefgreifenden Veränderungen, sondern zu einem ganzheitlichen Umdenken. Die Idee des Celsion-Teams war es, den Brandschutz und den Gesundheitsschutz zu vereinen.

Unsere…

Das herausfordernde Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu...

Sehr geehrte Kunden und Partner,

in diesem Jahr mussten auch wir mehr denn je, uns immer wieder auf neue Herausforderungen einstellen und uns in unseren Aufgaben als Unternehmen ständig beweisen. Das stetige Umstellen auf neue Vorschriften und Verordnungen, die voran laufende Digitalisierung sowie das Schaffen von Heim-Arbeitsplätzen konnten wir gut organisieren und zum großen Teil umsetzen.…

Sicherstellung des Funktionserhalts gemäß VDMA 24177:2020-05 mit Brandschutzgehäusen

Die Hinweise aus dem VDMA-Einheitsblatt 24177:2020-05 über die Sicherstellung des Funktionserhalts für maschinelle Rauch- und Wärmeabzugsgeräte zur Rauchableitung aus Gebäuden im Brandfall, erleichtern die Umsetzung in der Praxis. Beschrieben werden die Bauarten und wesentliche Komponenten einer maschinellen Entrauchungsanlage, deren Zubehör, die Aufstellarten und Installation, die Verwendung sowie…

Unser Umgang mit SARS-CoV-2

Seit Anfang diesen Jahres beherrscht die Corona-Pandemie nicht nur unser privates sondern auch unser geschäftliches Leben. Auf Grund dessen haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir als Unternehmen Infektionsketten noch wirkungsvoller unterbrechen und unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten effektiv schützen können.

Fachtagung der Bauakademie Sachsen

Fachtagung zum Thema: Schäden an Bauwerken "Brandschutz"

Aktuelle Informationen zur Coronavirus-Infektion (Covid-2019)

Ergänzende Hinweise zum Corona Virus von Abgeordnetenen ( bestätigte Quelle )

https://helling-plahr.de/coronavirus

Schulungstermin in Berlin der GBA!

Aktueller Termin November 2019 in Berlin, Bühringstr.10-12!

Mindestteilnehmerzahl 12 Personen

10.11. bis 16.11. 2019

 

Weitere Infos finden Sie hier!

Holzbauweise und Brandschutz

Bereits vor Jahren begann während ersten Bauprojekten in den Schweizer und österreichischen Bergen eine Diskussion über den Brandschutz im Holzbau. Die Eigenschaft von Holz, für ein besonderes Wohnklima zu sorgen, lässt die Nachfrage an Gebäuden in Holzbauweise immer weiter wachsen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • >>
  • Last