Das herausfordernde Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu...

Sehr geehrte Kunden und Partner,

in diesem Jahr mussten auch wir mehr denn je, uns immer wieder auf neue Herausforderungen einstellen und uns in unseren Aufgaben als Unternehmen ständig beweisen. Das stetige Umstellen auf neue Vorschriften und Verordnungen, die voran laufende Digitalisierung sowie das Schaffen von Heim-Arbeitsplätzen konnten wir gut organisieren und zum großen Teil umsetzen. Die Herausforderung hat uns gepackt und inspiriert, sodass wir unter anderem mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit anstatt der üblichen Aufmerksamkeiten und Geschenke an unsere treuen Kunden wir uns dieses Jahr dazu entschieden haben das Geld zu spenden.

Viele Vereine haben besonders dieses Jahr finanzielle Schwierigkeiten, deshalb haben wir uns mit unseren Mitarbeitern abgestimmt, um diesen entgegenzuwirken und ein Projekt in der Region zu unterstützen. Unter den zahlreichen Vorschlägen sowie der großen Anzahl der regionalen Vereine, haben wir uns für einen traditionellen Verein aus Löbau entschieden.

Der Verein Ost Sächsische Eisenbahn Freunde e.V. (OSEF) hat sich zur Aufgabe gemacht, historische Eisenbahnfahrzeuge vor der Verschrottung zu retten. In liebevoller und langwieriger Arbeit werden diese wieder in Stand gesetzt und auch für diverse Feierlichkeiten vermietet. Durch die Corona-Pandemie brachen auch die Einnahmen von Veranstaltungen und Vermietungen durch Zugfahrten für den Verein weg. Durch unsere finanzielle Spende von 10.000 € hat der OSEF die Möglichkeit sich aufzurichten und im neuen Jahr wieder voll durchzustarten.

Die feierliche Übergabe fand, zum Beginn der Adventszeit, am 1. Dezember 2020 im Hauptsitz in Dresden, vor dem Gebäude statt. Herr Schubert mit Ehefrau, Geschäftsführer der Celsion Brandschutzsysteme GmbH (Bild links), übergaben den Spendenscheck an den stellvertretenden Vorsitzenden des OSEF, Herrn Ralph Gruner (Bild rechts). Die Organisation und Koordination dieser Spendenaktion und Spendenübergabe wurde von unserer Mitarbeiterin Frau Turski (Bild Mitte) durchgeführt.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern sowie unseren Kunden und Partnern eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit.

Bleiben Sie gesund und volle Fahrt voraus in ein erfolgreiches Jahr 2021.

Wünscht Ihr Celsion Team und die Geschäftsführung

Spendenscheckübergabe    Spendenscheck